Chiron als Brückenbauer zwischen Geist und Materie

Chiron ist in der griechischen Mythologie der Heiler und der Weise unter den Kentauren. In den mythologischen Geschichten erhält er als Mittler zwischen der materiellen Welt – dargestellt durch den Pferdeleib – und der geistigen Welt – symbolisiert durch den menschlichen Oberkörper - besondere Anerkennung. Chiron kennt sich in beiden Welten aus und wird in den mythischen Überlieferungen als großer Heiler beschrieben.

 

Durch die Erkenntnis, dass der Körper und der Geist eine Einheit bilden, können unter Berücksichtigung dieses Wissens, körperliche und seelische Schmerzen nachhaltig geheilt werden. Wenn ich mich als eine Einheit von Körper, Seele und Geist wahrnehme und mir das individuelle Zusammenspiel meiner Anteile bewusst ist, ich achtsam mein Handeln danach ausrichte, kann ich zu meiner authentischen und erfüllten Form meines Lebens finden. Es kann Heilung entstehen.

 

 

Astrologie Beratungen und Psychotherapie

Kontakt und Terminvereinbarung:

Peter Engel

040 - 791 40 953

 

ASTROLOGIE LERNEN

Einführung in die Astrologie

Mehr >